07.12.2012  Juhu um 10:00 Uhr hat es angefangen dicke zu schneien und nach nur zwei Stunden hatten wir gute 10cm Schnee, und das bei uns in der Südpfalz ;). Hippie war ausser Rand und Band und hat mit unserer 5 1/2 jährigen kleinen Nachbarin "Yara" gleich eine Verbündete gefunden. Bobfahren mal anders herum :o) ! Hippie fands lustig und Yara hatte mit Hippie`s 30 kg ganz schön schwer zu ziehen ;). Übrigens mußten Mama und Frauchen unterdessen vor ihren Häusern schneeschippen.

03.12.2012  Pünktlich zum 1. Advent hat es über Nacht bei uns geschneit. Zwar nur ein klein wenig und mittags war schon wieder alles so gut wie weg, aber Hippie hat sich bei unserer Morgenrunde trotzdem gefreut wie Bolle :o).

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung Knittlingen 23.09.2012

24.09.2012   Kurz entschlossen habe ich Hippie vor drei Wochen zur LCD-Show gemeldet. Gestern war dann der große Tag, die perfekt und sehr freundlich organisierte LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Knittlingen als Sonderleiterin Frau Simone Neureuter-Eberhardt und Richterin Frau Rinie Leenen NL. Gestartet sind wir in der Offenen Klasse mit einer großen Beteiligung von insgesamt 16 Hündinnen. Grundlos war ich sehr aufgeregt, schließlich war es für uns nach einem kurzen Reinschnuppern in der Jüngstenklasse im Januar 2010 unsere erste echte Show, aber Hippie war einfach so wie sie ist und hat es mir wirklich leicht gemacht. Auch wenn sie derzeit im Fellwechsel und ihr Fell sehr arg von der Sonne ausgeblichen ist und trotz daß Frau Leenen sich ein bis zwei Kilo Gewicht weniger wünschen würde, konnte sie überzeugen und erhielt das V4 :). Eine wahnsinn´s Überraschung für mich und natürlich bin ich mächtig Stolz auf meine Süße ;). Der komplette Richterbericht ist unter dem Punkt Hippie/Prüfungen zu finden. Ein wirklich wunderschöner, gelungener und interessanter Tag.

Ob wir wieder mal auf eine Show gehen wird sich zeigen, wenn dann wieder kurz entschlossen.

08.09.2012  Heute haben wir bei sommerlichen Temperaturen von 28,5 C° Hippie`s "Nachnamen" alle Ehre gemacht und waren am Rhein. Das war mal wieder ganz nach dem Geschmack meiner süßen Badenixe :). Nach etlichen Dummyapport`s und genußvoller Plantscherei haben wir mit der Fähre auf die andere Seite übergesetzt, einen schönen Spaziergang am Rheinufer entlang gemacht und für uns gab es dann noch einen leckeren Eisbecher im Biergarten ;). Wieder mit der Fähre zurück auf unsere Seite durfte Hippie, vor der Abfahrt nach Hause, noch ein paar mal das Dummy retten :). Ein super Nachmittag der nach baldiger Wiederholung schreit B).

25.08.2012  Mitte der Woche waren wir beim Ultraschall. Leider hat sich wie mir mein Bauchgefühl schon die letzte Woche gesagt hat herausgestellt, daß Hippie nicht tragend ist. Trotz der vielen Progresterontests und vermutlich auch durch die schlechten Erfahrungen bzw. permanent aufdringlichen Aufreitversuche außerhalb ihrer Läufigkeiten eines früheren Hundekumpels, war sie zu Beginn der Deckversuche etwas gehemmt und als es dann geklappt hat, war es wohl einfach schon zu spät. Was soll´s, wer weiß schon für was es gut so ist ;).

Wir gehen jetzt alles ganz entspannt an und warten auf die nächste Läufigkeit im Frühjahr. Einen besonderen Dank an alle die uns unterstützt haben, mit uns gefiebert haben, für die vielen netten Gespräche, neuen Bekanntschaften und vorallem an alle Welpeninteressenten die nach wie vor von Hippie und mir überzeugt sind und mit uns geduldig auf das nächste Jahr warten. Danke Ihr seid echt Klasse :)).

27.07.2012  Mitte der Woche waren wir mit Hippie bei Ihrem Herzbuben ;). Auch wenn Hippie es Tomtom nicht ganz leicht gemacht hat, so hat er sich doch als ausdauernder und charmanter Liebhaber gezeigt :). Ein besonderer Dank auch an Nina Grosser für die viele Zeit, Geduld und die netten Gespräche :))).

Jetzt bleibt abzuwarten ob Hippie auch Früchte trägt.

Hippie & Tomtom

07.07.2012 Endlich ist es soweit Hippie ist läufig :). Sie hat es diesmal besonders spannend gemacht. Ihre Hormone haben uns einen Streich gespielt, daß wir sogar vor 14 Tagen noch ein Blutbild haben machen lassen. Das Resultat: alle Werte sind super :). Wahrscheindlich war einfach die große Hitze bei uns dran schuld (wir hatten die letzten Wochen ständig 30 Grad und mehr), daß sie uns hat warten lassen ;). Jetzt werden wir also öfters unseren Tierarzt besuchen und das Labor beschäftigen, damit wir den möglichst genauen Deckzeitpunkt erwischen ;).

Hippie in ihrem Elefantenpool, hier darf sie auch während der Läufigkeit plantschen

11.05.2012 Nachdem wir heute einen Hitzrekord von 31,8 C° haben, gab es für uns nur ein Ziel, ab an unseren Weiher. Das war mal wieder ganz nach Hippie´s Geschmack. Dort angekommen zuerst mal abkühlen, tauchen, plantschen und ein paar kleine Runden schwimmen. Danach haben wir noch einige Wasserapporte gemacht :). Wir hatten auch wieder viele Beobachter, ein paar Wildgänse mit ihren Baby´s kamen in unsere Nähe geschwommen. Die waren total niedlich die Kleinen ;). Hier mal mein absolutes Lieblingsbild von heute.

 

Wie der Name schon sagt: Temperamentvoll, mit Vollgas und freiem Flug ins Wasser zum Dummyapport - einfach Hippie :).

 

08.05.2012  Heute Vormittag haben wir unsere eigentlich erst im Herbst fällige Jahresimpfung vorgezogen und waren zum Impfen, um den Welpen von Beginn an möglichst ein stabiles Immunsystem mitzugeben. Unser Tierarzt war mit Hippie´s Konstitution und Kondition top zufrieden. Aktuelles Körpergewicht 31,2 kg. Wir haben in einem langen, netten Gespräch die weiteren Schritte besprochen und nun kann die Läufigkeit kommen.

04.04.2012  Eine anstrengende Woche und ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten Sa. u. So. ein Springturnier in unserem Reitverein. Das war viel Arbeit, wenig Schlaf und für Hippie mal wieder Spannung pur. Gefühlte 100 Hunde, fast jeder Reiter besitzt ja mindestens einen, hat sie pussiert. Mit ein paar bekannten durfte sie dann auch über den Reitplatz toben :). Außerdem wurde sie mal wieder von den Jack-Russel Rüden genötigt, die armen Kerle bemühen sich stetig und geben sich dann doch letzlich mit dem Hinterbein zufrieden ;). Hippie trägt`s mit Fassung :).     Vor 10 Tagen haben wir es geschafft unseren Rasen anzusäen, und ich kann heute freudig mitteilen, die ersten Halme kommen schon durch, hurra, dann wird es bald grün sein.

16.03.2012   Leider geht die Gestaltung meiner HP langsam voran, aber ich bin etwas in Zeitnöten. Bei dem tollen Wetter nutzen wir jede Gelegenheit unseren Garten anzulegen. Heute haben wir 30 cbm Erde erhalten, die wir mit dem Schubkarren verteilen um so schnell als möglich Rasen anzusäen. Hippie findet die großen Erdhaufen toll, buddelt Löcher und hilft so die Erde zu verteilen ;).

14.03.2012  Heute per Post kam unser letztes Puzzlestück für mein Abenteuer Zucht, die Zuchtzulassung für meine Hippie :). Einen Dank an das Team des LCD für die schnelle Bearbeitung und an alle die die letzten Wochen mit uns mitgefiebert haben;).