Choice of my Heart Abigail

Abbey stammt aus meinem A-Wurf und zusammen mit zwei Brüdern und vier Schwestern wurde ihr am 28.06.2013, nach 61 Tagen Tragzeit, die Wohnung in Mama´s Bauch gekündigt ;-). Mit einem Geburtsgewicht von 350 Gramm und der Kennzeichnung "linker Po" kam sie problemlos, wie alle Anderen auch, als zweite auf die Welt.

Für mich geht damit ein weiterer Traum in Erfüllung. Nicht nur ein zweiter Labi sondern noch dazu eine Tochter meiner Hippie :o).

 

Abbey ist das Ebenbild ihrer Mama und auch vom Charakter fast identisch. Sie ist ein weiterer Sonnenschein in unserem Haus, stets lustig und gutgelaunt. Wie Hippie hat auch sie Hummeln im Hintern ;-) und mein Mann nennt sie liebevoll "mein kleiner Wirbelwind" wobei manchmal ähnelt sie schon eher einem Tornado :o). Unwahrscheinlich neugierig, lernbegierig und ausgestattete mit einem großen "will to please" bin ich ganz überrascht wie schnell sie täglich dazu lernt. Manche Kommandos macht sie von Beginn an von ganz alleine, ich glaub die hat sie schon mit der Muttermilch eingeflösst bekommen ;-).

Wie die Mama, so begegnet auch Abbey allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und super freundlich. Lässt dabei ihre kleinen Hüften schwingen, der Wedel geht unaufhaltbar und es werden viele Küsschen verteilt. Wer kann diesem Charme schon widerstehen :o).

Anderen Tieren gegenüber verhält sie sich sehr interessiert und freundlich. Zu Beginn ist sie etwas vorsichtig setzt sich mit etwas Abstand davor wedelt und winkt zur Beschwichtigung mit einer Pfote und dann werden kräftig Küsschen gegeben.

Schon jetzt, mit ihren 13 Wochen, können wir Abbey problemlos überall hin mitnehmen. Auch der Trubel in der Stadt schreckt sie nicht und in den Baumärkten sind jetzt unsere beiden Mädels bestens bekannt ;-). Auf unseren täglichen Spaziergängen in Wald und Flur, abwechselnd allein oder mit Hippie, stärken wir unsere Teambindung und entdecken gemeinsam viel Spannendes.

Ich bin gespannt wo uns unser Weg noch hin führt. Täglich geniesse ich die Zeit auf´s Neue und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre :o).